AGB

Allgemeines

Im folgenden finden Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Firma Semmler. Wir haben Sie in einer für Sie möglichst verständlichen Form verfasst. Sollten Sie dennoch eine Frage haben, kontaktieren Sie uns. Wir beantworten Ihre Fragen gerne. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 09.00 bis 17.00 Uhr wie folgt:

E-Mail: info@holzfensterbank.de oder Tel.: 05826 / 88 00 25

Garantien

Wir garantieren für die Zuverlässigkeit unserer Produkte. Auf alle Artikel gewähren wir Ihnen eine Qualitätsgarantie von 12 Monaten. Für verborgene Mängel oder Schäden, die trotz fachgemäßer Behandlung innerhalb von 12 Monaten auftreten, leisten wir Ersatz mit einem gleichen Artikel oder veranlassen die Reparatur. Das Rechnungsdatum gilt als Beginn der Garantiezeit. Anderweitige gesetzliche Gewährungsansprüche bleiben davon unberührt.

Vertragsschluss

Die Bestellung der Kunden erfolgt durch Übermittlung des vollständig ausgefüllten OnlineBestellformulars oder durch eine Übermittlung der vollständigen Bestelldaten per Post, Telefon, Telefax oder EMail. Der Kunde ist an sein durch die Übermittlung abgegebenes Angebot gebunden. Eigentumsvorbehalt Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Firma Semmler.

Preise

Alle Preise für Waren oder Dienstleistungen enthalten die jeweils zum Zeitpunkt der Bestellung in Deutschland gültige Umsatzsteuer. Alle Preise gelten per Stück, soweit nichts anderes angegeben ist.

Zahlungsarten:

Per Vorauskasse: Sie bezahlen den Rechnungsbetrag im voraus und erhalten die Warenlieferung nach Zahlungseingang.

Die Versandkosten

Die bestellten Waren werden in der Regel von uns versendet. Selbstabholung ist auch möglich.

Die versendete Ware sollte bei Erhalt auf Verpackungsschäden geprüft werden. Sollte die Verpackung beschädigt sein, können Sie die Annahme verweigern.

Widerrufsrecht

unsere Produkte sind Einzelanfertigungen und können nicht zurückgenommen werden. Bei mangelhaften Produkteigenschaften gewähren wir Ersatz.

Abwicklungsprozess der Rücksendungen

Der Kunde ist verpflichtet die Ware für den Transport ausreichend zu verpacken und zu adressieren und an uns zurück zu senden.

Bitte informieren Sie uns im Fall einer Rücksendung unter 05826 / 88 00 25.

Falschlieferung

Handelt es sich um eine falsch zusammengestellte Lieferung oder um eine fehlerhafte Ware, werden die Kosten der Rücksendung durch uns übernommen. Teilen Sie uns in diesem Fall bitte die Auftragsnummer und den Grund für die Rücksendung mit, so dass die Firma Semmler die Abholung der Ware veranlassen kann. Bei Schwierigkeiten können Sie uns jederzeit erreichen:

E-Mail: info@holzfensterbank.de oder Tel.: 05826 / 88 00 25

Datenschutz

Die Firma Semmler verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten zur Auftragsabwicklung.

Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingung ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so wird hierdurch die Gültigkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen ansonsten nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmung treten die gesetzlichen Bestimmungen. Das gleiche gilt, soweit die allgemeinen Geschäftsbedingungen eine nicht vorhergesehene Lücke aufweisen.